ÜBER UNS

Logistik durch Innovation, Engagement und Technologie

Das in 2006 gegründete Speditionsunternehmen Dörffler & Schütz basiert auf der jahrelangen Zusammenarbeit der beiden Gründer Jens Dörffler und Torsten Schütz.

Die damaligen Jungunternehmer verwirklichten die Idee aus einer wachsenden Theorie, ein kundenorientiertes Speditionsunternehmen zu entwerfen. Mit unternehmerischem Geist und Willen wurde die Dörffler & Schütz Transport + Logistik GmbH geboren.

Das nun mehr als 16 Jahre bestehende Unternehmen wächst stetig an neuen Herausforderungen und gewinnt nicht nur durch die steigende Erfahrung, sondern auch durch die hohe Zufriedenheit der Kunden.

Unsere 51 Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz, damit jede Lieferung termingerecht an ihrem Bestimmungsort eintrifft. Durch unser kompetentes und flexibles Team können wir auch kurzfristige Logistikdienstleistungen abwickeln.

Unser Portfolio umfasst Sonderfahrten von Bus über Shuttleservice mit Spezialfahrzeug beim Kunden bis hin zu Just-in-Time und Just-in-Sequence Transporten mit Megatrailern im Bereich der Hygiene-, Papier- und Automobillogistik.

Um den Anforderungen unserer Kunden in Hinsicht auf Flexibilität und Kompetenz gerecht zu werden, wurde der Bau einer Speditionsanlage im Industriegebiet Fuldabrück im Jahr 2018 beschlossen. Die Bauarbeiten haben zu Beginn des Jahres 2019 angefangen und zum Ende des Jahres konnten die neuen Räumlichkeiten bereits bezogen werden.

Um die Ansprüche an Serviceleistungen bestmöglich zu erfüllen und schnell reagieren zu können, wurde zusätzlich zu den neuen Büroräumen auch ein neuer Werkstatttrakt errichtet. Hier werden nicht nur Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren eigenen Fahrzeugen durchgeführt, denn diesen Service bieten wir auch unseren Unternehmern an.

ERFAHRUNG (JAHRE)

16

FAHRZEUGE

100

MITARBEITER

51

AUSLIEFERUNGEN

306000

DIENSTLEISTUNGEN

Unsere Dienstleistungen im Überblick

KOMPLETTLADUNGEN INNERHALB DER EU

Ihre Komplettladungen in einer Hand, wir organisieren Ihre Komplettladungen und Transporte innerhalb der EU.

GPS-TRACKING

Alle unsere Fahrzeuge sind mit einem GPS-Tracking-System ausgestattet. Dies ermöglicht uns den genauen Standort des Fahrzeuges abzufragen.

ADR-BESCHEINIGUNG

Unsere Fahrer verfügen über eine ADR-Bescheinigung, mit der es uns möglich ist, Gefahrguttransporte eigenständig durchzuführen.

TERMINGERECHTE LIEFERUNG

Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz, damit jede Lieferung termingerecht an ihrem Bestimmungsort eintrifft.

Truck Werkstatt-Service

Wir bieten Reparaturen an Zugmaschinen/LKW, Auflieger/Anhänger aller Fabrikate. Bremsen, Planen (Planenzertifikate nach VDI 2700/Daimler Zertifikat), Radlagern, Hubdach, Edscha, Elektrik, Palettenanschlagleiste, Unterfahrschutz, TÜV- und SP-Service, Hol- und Bring-Service und alle Reparaturen außer Motor. Eine Reparaturanfrage können Sie hier stellen.

UNSERE MISSION

Hohe Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und termingerechte Lieferungen

Referenzen

Wir arbeiten schon über viele Jahre vertrauensvoll mit unseren namenhaften Kunden der Automobil- und Papierindustrie zusammen.